Am vergangenen Wochenende wurde das historische Rathaus in Wien zu einem eleganten Ballsaal mit einem wunderschönen Ambiente. Der Glanz, den dieses Gebäude ausstrahlt, ist weit über die österreichische Grenze bekannt.

Einmal ein Turnier in einem so schönen Rahmen tanzen zu dürfen ist der Traum eines jeden Tänzers. Diesen erfüllten sich nun Michael und Marion Puttkammer vom 1. TSC Dessau mit ihrer Teilnahme am Vienna Dance Concourse 2023.

Am Samstag und Sonntag traten Michael und Marion jeweils in der Startklasse “WDSF Open Standard Senior IV” an. Am Samstag galt es, die Nervosität für ihr erstes Turnier außerhalb der deutschen Grenzen abzulegen. Dies gelang ihnen so gut, dass sie sich souverän für die Runde der besten 48 Paare qualifizierten. Im großen internationalen Feld wird es mit jeder Runde schwerer, sich weiter zu qualifizieren. Mit ihrer tollen Leistung wurden sie am Samstag auf Platz 36 gewertet. Damit belegten Michael und Marion nicht nur Platz 10 bei den deutschen Paaren, sondern waren auch selbst mit dem, was sie aufs Parkett gebracht haben sehr zufrieden.

Neuer Tag, neues Turnier und neuer Erfolg? Das war das Motto am Sonntag. Mit den Erfahrungen des Vortags im Gepäck ging es nun darum, das Ambiente und das Turnier zu genießen. In einem ähnlich stark besetzten Feld brachten Michael und Marion ihre guten Trainingsleistungen erneut auf das Parkett und qualifizierten sich direkt, ohne Hoffnungslauf, für die Runde der besten 36. Am Ende erreichten beide einen sehr guten 31. Platz. Mit vielen neuen Erfahrungen und einem 9. Platz in der inoffiziellen Wertung der deutschen Paare waren beide sehr glücklich.

Der Sieg ging an beiden Tagen an die Weltranglisten-Ersten Michael Pauser und Claudia Molecz aus Österreich.

Katja Döring

 


"Förderung im Nachwuchsleistungssport"


Ihr findet uns uns auch auf