Jugend

Gegen sexualisierte Gewalt im Sport

Sexualisierte Gewalt und sexueller Missbrauch stellen ein gesamtgesellschaftliches Problem dar und finden dementsprechend auch im Sport statt. Vor allem Kinder und Jugendliche gilt es daher, bestmöglich vor Gefahren zu schützen.

Du vermutest oder beobachtest Grenzverletzungen oder Missbrauchsfälle in deinem Umfeld? Dir wurde etwas anvertraut und du bist dir nun unsicher, wie du mit der Information weiter umgehen solltest? Du bist eventuell sogar selbst davon betroffen? Dann wende dich vertrauensvoll (auch anonym) an unsere Ansprechpersonen:

Adrian
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 
Tel: 0162 1939031

Yasmin
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 
Tel: 0176 38938052

Auch unsere Dachverbände haben hierzu eine eindeutige Haltung, der wir uns uneingeschränkt anschließen. Alle Informationen findet Ihr beim Deutschen Tanzsportverband und bei der Sportjugend des LSB Sachsen-Anhalt.

 

 

Hallo liebe Tänzerinnen und Tänzer,

mein Name ist Yasmin Apelt, ich bin 23 Jahre alt und seit Juli eure Landesjugendsprecherin.
Der Tanzsport im Standard- und Lateinbereich begleitet mich seit vielen Jahren. Bis 2019 habe ich aktiv Turniere getanzt. Seit 2017 bin ich als Teamer auf der Sommer-Cool-Tour der deutschen Tanzsportjugend dabei.

Wenn ihr also etwas auf dem Herzen habt, Anregungen, Wünsche, … oder etwas über die Sommerfreizeit erfahren wollt, dann könnt ihr euch gern unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! melden oder mich auf den Turnieren, Landesmeisterschaften oder wo ihr mich sonst so seht, ansprechen.

Ganz liebe Grüße

Eure Yasmin

 


"Förderung im Nachwuchsleistungssport"


Ihr findet uns uns auch auf